Herzlich Willkommen

auf der Homepage der

Oberschule Westerstede!

Anmeldung für den zukünftigen 5. Jahrgang

 

Die Anmeldung für die Klasse 5 an der Oberschule Westerstede findet an folgenden Tagen statt:

 

  • Von Montag, 02.05.2022, bis Donnerstag, 05.05.2022,

jeweils in der Zeit von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr,

  • sowie am Freitag, 06.05.2022, in der Zeit von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

 

Die Anmeldung findet im Sekretariat der Oberschule statt. Anmeldeformulare gibt es im Sekretariat. Dieses nimmt auch alle für die Anmeldung notwendigen Unterlagen entgegen.

 

Es sind eine Kopie des letzten Zeugnisses der Grundschule, Unterlagen, die zu einer Befreiung bzw. zu einer Ermäßigung bei der Schulbuchausleihe berechtigen (z.B. Leistungsbescheide), den Nachweis über eine Masernimpfung und ggf. Kopien zum festgestellten Unterstützungsbedarf vorzulegen.

 

Wir helfen

Nachdem wir, das ist die Klasse 5A4 mit ihrer Klassenlehrerin, von dem Leid in der Ukraine und der oldenburgischen Hilfsaktion gehört haben, gab es für uns kein Halten mehr.

Schnell wurden die heimischen Schränke der Eltern, Großeltern und Freunde durchforstet und zum Teil wurde auch im nächsten Supermarkt eingekauft.

Die Spenden haben wir dann nach Themenbereichen sortiert, in Kartons gepackt und diese beschriftet. Dann wurde das Auto von Frau Kraas beladen und sie hat die Spenden dann bei der Sammelstelle in Oldenburg abgegeben. Dort durfte unsere Klassenlehrerin auch ein Foto von der großen Halle machen.

Liebe UkrainerInnen, in Gedanken sind wir bei euch und wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Weitere Aktionen sind in Planung

Info: Mund-NasenschutzPFLICHT in Schulbussen und Haltestellen

Info: Krankheitssymptome: Darf mein Kind in die Schule?

 

 

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beide Geschlechter.)