Sportturniere der 5.-9. Klassen 2014

Vom 22.5. bis 28.5.2014 fanden an der RDS die alljährlichen Sportturniere für die 5. bis 9. Klassen statt. Jeder Jahrgang tritt dabei an einem Turniertag mit einer festgelegten Sportart an, auf die die Schülerinnen und Schüler im Sportunterricht gut vorbereitet werden. Die Klassen des jeweiligen Jahrgangs messen ihr Können in einem Wettkampf um die Pokale und zwar in den Sportarten:

 

              Brennball 5. Jahrgang
  Basketball 6. Jahrgang
  Fußball 7. Jahrgang
  Hockey 8. Jahrgang
  Ultimate Frisbee       9. Jahrgang


Mit Begeisterung und großem Engagement waren die Schülerinnen und Schüler auch in diesem Jahr wieder im Einsatz. Neben hervorragenden sportlichen Leistungen, gesundem Ehrgeiz und spannenden Spielen, kam der Spaß jedoch nicht zu kurz. Diese Turniertage schweißen die Klassengemeinschaften noch enger zusammen, gilt es doch, als Team erfolgreich zu sein und nur gemeinsam das Ziel erreichen zu können. Der Fairplay Gedanke wurde tatkräftig unterstützt durch das große Engagement der Schiedsrichter aus den 9. und 10 Klassen, die auf allen Spielfeldern für Gerechtigkeit und einen geregelten Ablauf sorgten. Den freiwilligen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank ausgesprochen.

Dass die jährlichen Sportturniere ein Highlight für das gemeinsame Schulleben darstellen, zeigten auch diesmal die vielen Zuschauer auf der Tribüne, die ihre Mannschaften anfeuerten, bei den Wettkämpfen mitfieberten und für gute Stimmung sorgten. Vor allem in den Pausen strömten die Schülerinnen und Schüler der anderen Klassen in die Sporthalle, um wenigstens für kurze Zeit am Turnier teilhaben zu können.

 

Es folgen einige Einblicke in die Turniere:

Ultimate Frisbee


Hier fehlen noch 5 Bilder!

Wer hat welche gemacht? Bitte meldet euch!



Zurück