Frankreichaustausch - Teil 1

Der Besuch der französischen Austauschschüler bei uns

Ein Kurzer Erfahrungsbericht:

Am Montag, den 04.04.2016, haben wir die französischen Austauschschüler des Collège Saint Georges aus Paris am frühen Nachmittag am Bahnhof in Ocholt in Empfang genommen. Nachdem uns unsere Austauschpartner zugeteilt wurden, sind wir mit ihnen nach Hause gefahren. Dort hatten wir ein paar Stunden, um uns kennenzulernen. Am Abend haben wir uns alle zusammen zu einem Willkommensbuffet in der Mensa getroffen. Mit einigen Kennlernspielen und Spaß haben wir den Abend ausklingen lassen.

Den Rest der Woche haben wir viel Programm gehabt, waren u.a. im Kletterpark Conneforde, auf der Insel Norderney und in Bremen. Dort haben wir eine Menge Neues gesehen und erfahren. Mit der Zeit wurde es dann auch immer besser mit der Verständigung und wir haben uns alle sehr gut verstanden.

Am letzten Abend haben wir unsere Gäste dann noch mit einer Boßeltour und einem tollen Abschlussgrillen bei Familie Hemjeoltmans begeistert!

Der Austausch war für alle eine lehrreiche und tolle Erfahrung und wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Teil - unsere Fahrt nach Paris!

 

Von Theda Süsens, Thilo Süsens und Ida Marie Hemjeoltmans

Zurück