Tag des Schulreitens am 17.07.2014

Was kann man in der „notenfreien“ Zeit vor den Sommerferien besseres machen, als am Tag des Schulreitens teilzunehmen? Das dachten sich auch einige Schüler der Robert-Dannemann-Schule und haben sich daher für vier verschiedene Wettbewerbe an zwei verschiedenen Austragungsorten angemeldet. In Bockhorn und Petersfehn wurde mit viel Eifer und Enthusiasmus in den Springwettbewerben, beim sogenannten Jump&Run und im Trailparcours um Punkte und Sekunden  gekämpft. Der Tag endete für alle sehr erfolgreich und der Einsatz und der Spaß müssen an dieser Stelle lobend erwähnt werden. In Bockhorn hat es Anna Buss mit ihrem Pferd Amy (2. Platz) sogar in die nächste Runde des Turniers geschafft und wird am 25. September in Helle zum Kleinen Finale antreten. Sollte hier wieder eine Platzierung erreicht werden, kann sie sogar noch ins Finale am 23. Oktober in Vechta einreiten. Für diese Veranstaltung steht jeder Schule ein Zuschuss für Schüler zu, die diesen spannenden Wettbewerb als Zuschauer mitverfolgen und so die Vertreterin ihrer Schule im Parcours unterstützen wollen.

In Petersfehn landete Mette Carlsen mit Romtoddy auf den 3. Platz mit einer wunderbaren Zeit von 29,15 Sekunden, aber leider einem Hindernisabwurf zum Ende des Parcours. Den 6. Platz in derselben Startklasse erreichte Ida Ahlers mit ihrem (noch schnell organisiertem) Pferd Cutiga’s Welf alias Welf. Zusammen mit ihrer Klassenkameradin Lea Hüttermann präsentierten sie Welf dann noch einmal beim Jump&Run und erreichten mit einer guten Zeit von etwas über 80 Sekunden den 10. Platz. Nur 30 Sekunden hinter den Erstplatzierten. Trotz der Höchstleistungen in den ersten beiden Wettbewerben absolvierte Ida am Ende des Turniertages noch mehrere Male den Trailparcours zu Fuß, um dem Reiternachwuchs aus ihrem Stall die Teilnahme am Wettbewerb zu ermöglichen. Tolle Leistung.

Weitere Vertreter der RDS sind Theresa Hellwig, Malin Heinemann, Jule Schreiber und Tanja Schröder, die hoffentlich zusammen mit den oben genannten Reitern und Läufern auch im nächsten Jahr im Team der Schule starten werden. Ermöglicht wird die Teilnahme an dieser Schulveranstaltung nur durch die Arbeit und den Mut der Teilnehmer, aber auch durch das Engagement von Eltern, Reitlehrern und anderen Pferdefreunden, die dafür ein hohes Maß an Material, Zeit und Geduld einsetzen und nur so dieses Ereignis zu einem gelungenen Abschluss bringen. Vielen Dank dafür!

Wir wünschen Anna Buss im Kleinen Finale viel Erfolg!!!

Zurück