Schulreiten 2014

RDS beim Kleinen Finale in Helle


Im diesjährigen landesweiten Schulreitwettbewerb hat sich Anna Buss von der Robert-Dannemann-Schule im Kleinen Finale am 25. September den schweren Bedingungen im Parcours gestellt. Mit ihrer Stute Amy belegte sie den 9. Platz und hat somit den Einzug ins Finale nach Vechta (das dieses Jahr aus organisatorischen Gründen in Ankum statt findet) leider verpasst.  Anna, die aufgrund eines Unfalls noch nicht ganz wieder zu ihrer alten Form gefunden hatte, musste im Parcours mit einer Hindernisverweigerung und zwei Abwürfen (darunter das recht hohe Joker-Hindernis) zurecht kommen. Auch ihr Pferd schien den Druck der anspruchsvollen Aufgabe zu spüren und konnte diesmal nicht an seine normale Leistungsfähigkeit anschließen.  Wir wünschen den beiden, dass sie schnell wieder zur alten Form finden und die RDS im nächsten Jahr erfolgreich bis ins Finale bringen.

Alle weiteren Ergebnisse und wie das diesjährige Schulreiten ausgeht, kann man sowohl im Internet unter http://www.psvwe.de/index.php/jugend-psvwe/schulreiten nachlesen oder live in Ankum am 23. Oktober 2014 miterleben. Der PSVWE lädt dazu interessierte Schüler und Lehrer durch einen Zuschuss zum Bustransport herzlich ein. 

Zurück