Informationsnachmittag für die Grundschulen


Am Mittwoch, 26.03.2014, fand an der RDS der Informationsnachmittag für die Schüler der vierten Grundschulklassen und deren Eltern statt. Auch in diesem Schuljahr wurde die Veranstaltung von den Erziehungsberechtigten und deren Kinder hervorragend angenommen.

 

Die Stimmung unter Gästen, Schülern und Kollegen war gut. Das große Engagement sich und die damit verbundenen Aktivitäten in die Veranstaltung mit einbringen zu wollen war deutlich sichtbar. Keinem blieb verborgen, dass Schüler und Kollegen mit Spaß und Stolz ihren Bereich darstellten. Den Gästen wurde ein sehr vielfältiges, abwechslungsreiches Programm geboten. Sie fanden liebevoll aufgebaute Stationen vor, wurden zum Mitmachen angeregt, konnten tollen Vorführungen beiwohnen, erhielten Einblicke in Unterrichtsabläufe, lauschten Schülererklärungen, nahmen an Führungen der SV teil, wurden beköstigt und, und, und.

Eine Fotogalerie, die Eindrücke widerspiegelt, können sie hier einsehen.

 

Allen Beteiligten sei an dieser Stelle recht herzlich gedankt!

Zurück